Präsidentin KG Schwarze Störche

Mein Name ist Anita Rösslein und ich bin seit über 10 Jahren die Präsidentin der Karnevalsgesellschaft Schwarze Störche Stuttgart e.V. und die Präsidentin des Fest-Komitee’s Stuttgarter Karneval e.V.

 

Ich war und bin in Stuttgart die einzige weibliche Präsidentin in der Männer-Domäne „Karneval-Fasnet-Fasching“ und darauf bin ich sehr stolz.

 

Ich bin seit 1987 Mitglied der Karnevalsgesellschaft Schwarze Störche und habe quasi von der Pike auf gelernt. Begonnen habe ich einst als Repräsentantin der Störche – nämlich als Storchenprinzessin Anita I. – im darauffolgenden Jahr wurde ich zur stellvertretenden Schatzmeisterin gewählt. Als der damalige Schatzmeister Manfred Becker aus beruflichen Gründen aus dem Amt ausgeschieden ist, wurde ich zur Schatzmeisterin gewählt. Diesem Amt folgten zwei Jahre als „normale Elferrätín“ und dann hatte ich den Posten der Vizepräsidentin inne. Und nun bin ich – wie bereits vorerwähnt seit mehr als 10 Jahren die Chefin im Storchennest.

 

Ich bin verheiratet – mein Mann ist Mitglied in unserem 11Rat – und habe eine Tochter und einen Sohn. Zu unserer Familie gehört außerdem eine weiße Malteser-Dame namens Krümel.

 

Von Beruf bin ich Verwaltungsangestellte im öffentlichen Dienst und in meiner Freizeit vielfältig ehrenamtlich tätig; u.a. als Ehrenamtliche Leitung im Evang. Ferienwaldheim Steinhaldenfeld und als Elternbeiratsvorsitzende im Johannes-Kepler-Gymnasium in Bad Cannstatt.

 

 

Ich bin für fast jeden Spaß zu haben und als wortkarge Präsidentin weit über die Grenzen von Stuttgart hinaus bekannt. Gerne bin ich auch als „Batschweib Amalie“ auf dem Närrischen Wochenmarkt und bei diversen privaten Events unterwegs.

Impressum | Datenschutz
Administrator - Rainer Konrad